FANDOM

Logistik
Logistik
Logistik wird benötigt, damit Waren innerhalb eines Sektors transportiert werden. Sie zählt für alle Haupt-Inseln (wenn diese nur mit einem eigenen Lagerhaus erschlossen werden können) separat. Über Brücken erreichbare Inseln zählen zur jeweiligen Hauptinsel. Um diesen Wert zu steigern, werden Transportzentren benötigt. Wenn der Wert unter Null fällt, sinkt die Produktivität der am weitesten von einem Transportzentrum oder Lagerhaus entfernten Produktionsgebäude auf 0.

Alle Produktionsgebäude, die Waren produzieren oder die mit Waren versorgt werden müssen, haben Logistikkosten. Dazu zählen somit auch das Gaskraftwerk, der Fusionsreaktor und das Fossil befeuerte Kraftwerk.

Nur für den Warentransport zwischen den Sektoren werden Transportrouten benötigt, die einen Unterhalt in Credits kosten. Der Betrag ist teilweise in Stufen abhängig von der zu befördernden Menge und auch von der Art der Sektoren. Von der gemäßigten Zone in die Arktis fallen beispielsweise Kosten von 200 oder 1000 Credits an, Routen zum Mond kosten 3000 Credits. Jede dieser Transportrouten kann einen Typ Waren in eine Richtung transportieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki