FANDOM

Durch Unachtsamkeit, falsches Handeln des Spielers oder Katastrophen kann es zu verschiedenen wirtschaftlichen Misständen kommen. Diese sollten möglichst vermieden werden, da sie für den Bankrott der Firma des Spielers führen können.

Negative Bilanz Bearbeiten

BankrottTimer.jpg

Eine negative Bilanz bedeutet, dass die Unterhaltungskosten von Produktionsgebäuden und Transferrouten höher als die Steuereinnahmen sind. Hat der Spieler lange eine hohe, negative Bilanz, kann er bankrott gehen und das Spiel verlieren. Um eine negative Bilanz auszugleichen, können weitere Wohngebäude gebaut werden oder überflüssige Produktionsgebäude abgerissen oder stillgelegt werden werden.

Schulden Bearbeiten

Schulden bedeutet, dass man keine Credits mehr auf dem Firmenkonto hat. Oft entstehen Schulden durch eine lange und/oder hohe negative Bilanz. Auch durch intensiven Handel können Schulden entstehen. Um schnell Credits verdienen zu können, sollte der Spieler Ressourcen, die er im Überschuss hat, am Weltmarkt oder bei einem Handelsposten verkaufen. Auch lohnt es sich, die Unternehmensbewertung zu erhöhen, indem die Bevölkerungszahl vergrößert werden, um als Belohnung für den Stufenaufstieg Credits zu erhalten.

Unzufriedene Bevölkerung Bearbeiten

Die Bevölkerung wird unzufrieden, wenn der betroffene Sektor nicht mit genug Ressourcen versorgt wird, nach denen die Bevölkerung verlangt. Eine unzufriedene Bevölkerung zahlt weniger Steuern als eine glückliche. Um die Bevölkerung wieder zufriedenzustellen, sollten weitere Produktionsgebäude für das entsprechende, fehlende Gut gebaut werden. Alternativ können die Waren auch am Weltmarkt gekauft werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki