FANDOM

Orbit -Erweiterung nötig!
Um den Inhalt dieses Artikels oder Abschnitts freischalten zu können, wird die kostenpflichtige Orbit-Erweiterung benötigt.

Kühlmodul
Solarzellen
Gewächshaus
Schwerkraftlabor
Stauplattform
Aufbereitungssystem

Orbitalmodule sind besondere Module, die nur an der Orbitalstation angebracht werden können. Sie werden genutzt, um die Effizienz von Orbitalwerkstätten zu erhöhen, um so mehr Expertise zu erhalten, die für zusätzliche Forschungen am Technologie-Nexus verwendet wird.

Jede Orbitalwerkstatt kann durch drei unterschiedliche Module verbessert werden. Welche das sind, kann im Menü jeder Werkstatt eingesehen werden. In der Regel sind mehr als nur ein Modul nötig, um eine Orbitalwerkstatt mit der entsprechenden Modulart aufzubessern. Je näher Orbitalmodule an einer Werkstatt platziert sind (hier gilt die Länge der Anschlüsse), desto effektiver sind sie. Das bedeutet, es werden weniger Orbitalmodule gebraucht, je näher sie an den Werkstätten sind. Orbitalmodule müssen direkt mit einer Werkstatt verbunden sein, damit sie diese versorgt. Wird der Weg zwischen Modul und Werkstatt von anderen Modulen oder Werkstätten versperrt, sind sie unverbunden.

Jedes Modul verändert auch die Temperatur von angeschlossenen Werkstätten. Bis auf das Kühlmodul erhöhen alle Module die Temperatur unterschiedlich stark. Das Kühlmodul hat die einzige Aufgabe, die Temperatur verbundener Werkstätten um 20°C zu senken. Auch hier hängt die Temperaturveränderung von der Entfernung der Werkstätten zu den Modulen ab. Wird ein Modul direkt an eine Werkstatt gebaut, wirkt seine volle Temperaturveränderung auf die Werkstatt. Für jeden Freiraum zwischen Modul und Werkstatt sinkt die erhaltene Temperaturveränderung um 2°C.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki